GET IN TOUCH

+49 7221 995 925-0

Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Schaeffler ist ein Unternehmen, das international Maßstäbe setzt. Der Automobil- und Industriezulieferer schaut in die Zukunft und setzt mit dem Global Branding auf die Stärkung der Dachmarke.

Dachmarke stärken und Produktmarken fokussieren

Die Marken im Einklang – das starke Global Branding von Schaeffler.

Projektaufgabe

 

Stärkung des weltweiten Markencharakters in der Außendarstellung durch die Vereinheitlichung in der Dachmarke. Das schärft die Differenzierung zwischen den Produktmarken LuK, INA und FAG, schafft Vertrauen und bietet Orientierung.

01 / 02

Markenbotschaft

Innovation

Vision

Fortschritt

Eine Marke schafft Identifizierung – sowohl in der Außen- als auch in der Innenwahr­nehmung.

Warum ich VMS DESIGN® weiterempfehle? Weil ich auf die Dinge schaue, die über das zu erwartende und für uns selbstverständliche Maß hinaus gehen. Weil es um das Gespür geht, unsere Ideen so weiterzuentwickeln, dass am Ende ein gemeinsames und authentisches Ergebnis begeistert. Noch wichtiger als beeindruckende Konzepte sind die „Macher“, die so etwas auch umsetzen können. Wer Kreativität in Theorie und Praxis wie VMS DESIGN® umsetzen kann, überzeugt seine und damit auch unsere Kunden.

 

– Tobias Rienth, Projektleiter

Die neue Identifikation wurde durch das Ausrichten von mehreren Mitarbeiter­veranstaltungen geschaffen. Dabei wurden die Produktmarken symbolisch durch die Eingliederung in die Schaeffler Gruppe verabschiedet.

01 / 04

Projekte

DeinAnlageberater.ch
BRANDINGCORPORATE DESIGNUSABILITYUX-DESIGNPROGRAMMIERUNG
MEVA Schalungs-Systeme
KONZEPTUSABILITYUX-DESIGNAPP-PROGRAMMIERUNG

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Sie.