GET IN TOUCH

+49 7221 995 925-0

Schulz-Electronic

Schulz-Electronic ist der Maßstab für individuelle und maßgeschneiderte Stromversorgungslösungen. Das Unternehmen entwickelt dabei unterschiedlichste Applikationen, die für jede Branche einzigartig konzipiert wurden. Hierzu zählt sich auch der Bereich Laser, der durch eine gezielte Platzierung am Markt beworben werden sollte.

Platzierung der Laser-Applikationen am Markt.

Success-Stories der Applikationen

Projektaufgabe

 

Konzeption und Umsetzung einer Vorstellungsreihe von erfolgreich umgesetzten Applikationen aus unterschiedlichen Branchen. Diese Cases wurden als Success Stories in mehreren Formaten online und offline aktiv beworben.

Die Printbroschüre diente dabei als bleibendes Fact-Sheet, in dem Interessenten sich über die besonderen Lösungsansätze und deren technische Daten informieren können. Die Darstellung der Stories wurde durch ein minimalistisches Layout im Corporate Design mit professionellen Produktfotografien realisiert.

Die Komplexität der einzelnen Success Stories und deren Produkte erforderte die Produktion von Erklärvideos, die durch ihre audiovisuelle Darstellung diese Themen plakativ abbilden. Durch die Präsentation der erfolgreichen Lösungen erhalten Interessenten den direkten Zugang zur Materie. Außerdem erhalten sie somit den direkten Ansprechpartner als Experten, der ihnen bei Schulz-Electronic für ihr Projekt zur Verfügung steht.

01 / 05

Die Vermarktung dieser Videos wurde unter anderem über YouTube und Google Ads platziert. Somit konnten die Stories direkt an die Nischenzielgruppe herangetragen werden.

01 / 05

Ein wachsendes, erfolgreiches Unternehmen präsentiert sich zur Markenbildung auf Social Media. Für die Bespielung der Business-Plattformen Linkedin und XING produzierten wir Content zu unterschiedlichen Themenbereichen des Unternehmens. Dadurch konnte die Brand-Awareness sichtbar gesteigert werden. Das zahle sich auch auf die Mitarbeitergewinnung aus.

Immer up to date bleiben – nicht nur für Schulz-Electronic ein wichtiger Bestandteil ihres Kundenservices, sondern auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Medien. Dazu konzipierten und realisierten wir eine Websiteumfrage, in der die Zufriedenheit mit der Website von Schulz-Electronic bewertet werden konnte. Ein wichtiges Feedback für die Weiterentwicklung und die Satisfaction Levels. Als kleinen Motivationsschub für die Teilnahme an der Umfrage winkte ein Gewinnspiel am Ende der Befragung.

Azubis, Azubis, Azubis – gesucht aber nicht gefunden. Vielen Branchen setzt die mangelnde Bewerberanzahl zu. Wie kann man entgegenwirken? Dort ansetzen, wo sich die Zielgruppe gerne aufhält – im Kino! Mit einem Kinospot und Animationen für die Monitore in den Aufenthaltsräumen des Cineplex in Baden-Baden platzierten wir die Azubisuche direkt bei der Kernzielgruppe. Das begeistert nicht nur die Jugendliche, sondern auch Mitarbeiter und Bekannte.

Stromer durch und durch – für das Pool-Fahrzeug von Schulz-Electronic wurde eine Fahrzeugbeschriftung im Coporate Design produziert. Damit zeigt das Unternehmen seine nachhaltigen Ansätze und trägt diese regional nach außen.

Projekte

SCHAEFFLER
GLOBAL BRANDINGFILMPRODUKTIONFOTOGRAFIE
SEBASTIAN PROFESSIONAL
KONZEPTFILMPRODUKTIONFOTOGRAFIE

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Sie.