GET IN TOUCH

+49 7221 995 925-0

Ehrung für herausragende Ausbildung bei
VMS DESIGN

 

November 2023

VMS DESIGN® ist zum wiederholten Mal einer der besten Ausbildungsbetriebe der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe. Mehr als 5.000 Auszubildende waren im IHK-Bezirk Karlsruhe zu den Prüfungen angetreten, wovon 195 ihre Ausbildung mit der Abschlussnote "sehr gut" abschlossen. Die gelungene feierliche Umrahmung der Ehrungen fand in diesem Jahr in der BadnerHalle in Rastatt statt.

„Wir freuen uns, dass wir erneut mit diesem begehrten IHK-Siegel für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung ist Stolz und Ansporn zugleich, weiterhin Bestleistungen zu erbringen“, sagt Matthias Vetter, Geschäftsführer der VMS DESIGN® GmbH.

 

Die Ausbildung fand aufgrund der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen statt. Besonders im digitalen Umfeld haben sich die Tätigkeitsfelder stark verändert. Hier ist es essentiell am Puls der Zeit zu bleiben. Deshalb kann man diese Leistung gar nicht hoch genug einschätzen", meint Wolfgang Grenke, Präsident der IHK Karlsruhe.

 

Wir sind in erster Linie Dienstleister und unser Kapital sind unsere Mitarbeiter. Insgesamt sind vier Ausbilder für die qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Lehrlinge und Studenten verantwortlich. Mit hochwertigen Lerninhalten und dieser herausragenden Bestätigung möchten wir weiterhin junge Talente qualifizieren und weiterentwickeln.

 

Mit Fabian hatten wir viel Freude in der täglichen Arbeit. Sein Enthusiasmus ist beispielhaft. Ausbildung lohnt sich und dranbleiben allemal. Gerade hinsichtlich des lebenslangen Lernens ist diese praktische Erfahrung ein hilfreicher Karrieresprung.

 

„Ich bin froh, nicht nur das Wissen erlernt zu haben, sondern gerade jetzt in meinem Studium die Technik zu beherrschen und Innovationen von morgen selbstständig umsetzen zu können“, so Fabian.

Weitere News

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Sie.